Beispiele für Lügenpresse – Allerlei

schön dargestellt, Rebloggt.
Ich finde besser kann man diese Lügen und Manipulationen, die Parteien- Propaganda und faschistische Unterwürfigkeit nicht mehr darstellen, Hut ab!

nachrichtenaushinterland

Ich hatte hier – https://nachrichtenaushinterland.wordpress.com/2015/08/04/beispiele-fuer-luegenpresse-heute-ukraine/ – und hier – https://nachrichtenaushinterland.wordpress.com/2015/08/13/beispiele-fuer-luegenpresse-der-balkan-gehoert-zu-deutschland/ – schon mal auf Beispiele für eine einseitige Berichterstattung und somit für die Korrektheit des Begriffs „Lügenpresse“ verwiesen. In diesem Artikel wollte ich noch weitere Beispiele präsentieren bzw. das Ganze noch etwas weiter fassen. Ad rem:

Das Gute heutzutage: Man muss nicht lange suchen, wenn man Beweise für das Wort „Lügenpresse“ finden will. Das Schlechte: Man muss nicht lange suchen, wenn man Beweise für das Wort „Lügenpresse“ finden will. Ein paar Beispiele:

In Kitzingen kommt es vor einer Asylunterkunft zur Gewalt zwischen Einheimischen und Asylbewerbern, so dass die Unterkunft geräumt wird. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/buergerproteste-in-kitzingen-fluechtlingsunterkunft-geraeumt-13722368.html

Ist es soweit? Tobt der Nazi-Mob? Nicht ganz. Türkische Mitbürger waren’s, die sich mit den Asylbewerbern eine Prügelei lieferten. Der Bayrische Rundfunk erwähnt es, die FAZ nicht (auch das Auslassen von Informationen kommt einer Lüge gleich). http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/streit-fluechtlinge-einheimische-mainstockheim-100.html

Immerhin: Dadurch, dass es Türken waren, konnte ein „rechtsextremer oder ausländerfeindlicher“…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.074 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s