Jobcenter Prignitz oder die Farce schlecht hin

 

Ich kann es nicht fassen, was ich heute am 28.11.2012 im Prignitzer Wochenmarkt lesen musste.

Aber fangen wir einfach mal an, Pritzwalk, liegt in der Prignitz, das Pritzwalker Job(vernichtungs)center, gehört, unterliegt also der in Perleberg ansässigen Verwaltung, dem Jobcenter Prignitz, das steht auch auf meinen Bescheiden.

Nach einigen Fehltritten in früheren Jahren, erwarb ich durch genau das JC, die Fahrerlaubnis CE neu. Die damalig noch unterzeichnete, Eingliederungsvereinbahrung, enthielt als meine Pflichten

Herr Schweitzer kümmert sich weiter um den Aufbau seiner Selbstständigkeit.

Mit diesem Satz wurde, aufgrund des heute nicht mehr bestehenden Nebenerwerbs der Führerschein genehmigt.

Danach wurde die mir zugeteilte Sachbearbeiterin, entfernt und ich erhielt eine neue, diese hatte von Anfang an nichts anderes im Sinn als den Nebenerwerb zu vernichten, hat Sie ja auch geschafft.

Da ich nun einige Vorstellungstermine als BKF hatte, kann ich nachweisen, dass es keine „existenzsichernden“ Stellen gibt, nur zu Hungerlöhnen, die den Bezug von H4 nicht annähernd beenden würden.

Am liebsten fährt man 6 Monate auf Probe umsonst, man erhält ja schließlich Hartz IV.

Nach dem also nun mein Nebenerwerb(unter anderem Transporte), erfolgreich vernichtet wurde und ich nun mindestens von zwei Arbeitsuchenden Kraftfahrern weiß, war die Anzeige aus oben benannter Zeitung, der Lacher schlecht hin, wenn es nicht Vortäuschung falscher Tatsachen wäre könnte ich darüber wirklich nur lachen.

Aber hier wird wieder einmal versucht die Statistiken auf infarme Weise zu beschönigen, die Wahlen stehen ja auch vor der Tür.
weiterlesen …..

http://www.wir-gegen-hartz-iv-sgb-ii.de

 

Ein Gedanke zu „Jobcenter Prignitz oder die Farce schlecht hin

Kommentar verfassen

